Friedenslicht aus Bethlehem

Friedenslichtfeier der Steißlinger Pfadfinder mit dem Pfadichor am Sonntag, 21.Dezember um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St.Remigius

Ein Licht aus Bethlehem soll als Botschafter des Friedens durch die Länder reisen und die Geburt Jesu verkünden. Seit 1986 wird das Friedenslicht jedes Jahr in den Wochen vor Weihnachten in der Geburts- grotte Jesu entzündet.

Die Friedenslicht-Aktion steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Völkerverständigung. Mit dem Motto „Friede sei mit dir – Shalom – Salam“ setzt die Aktion 2014 den Schwerpunkt auf den interreligiösen Dialog.

Auch wir Steißlinger Pfadfinder wollen dieses Friedenslicht aus Betlehem wieder in unsere Gemeinde bringen. Licht ist in allen Weltreligionen ein Zeichen für Frieden und Hoffnung. Licht, das Grenzen von Nationen und Religionen überwindet, und eine Verbindung zwischen den Menschen schafft.

Wir laden die Bevölkerung, insbesondere auch unsere Nachbarn aus der Seelsorgeeinheit ein, während unserem kleinen Gottesdienst das Friedenslicht entgegenzunehmen und weiterzugeben.

DPSG Steißlingen die Kuratin