Maissongoute 2000

Tagesberichte

Sonntag, 30.07.2000
So gegen 8.3o Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück mussten wir uns zur Morgenrunde aufstellen. Wir machten darin Morgen- Gymnastik mit Gisi.

Danach bekamen wir bis zum Mittagessen freien Spielraum.
Um 13.oo Uhr gab es Mittagessen (Vesper), das aus Gurken, Tomaten, Gelben Rüben, Salami und Brot bestand.
Nach einer kleinen Ruhepause bis ca. 14.35 Uhr wurden alle zu 3 Aktivitäten des Tages aufgerufen, die von ein paar Leitern vorbereitet worden waren. Wir spielten den ganzen Tag oder bauten Stühle und Hocker.
Um 19.oo Uhr gab es Käsespätzle und Reste vom Vortag.
Um 1o.3o Uhr machten wir eine Nachtwanderung. Als wir dann wieder am Zeltplatz waren, haben wir den Geburtstag von Hannes (Schäfle) und Michael (Neumeister) gefeiert.
Ende des 2. Tages.

Simone Scherr und Angela Mayer

Donnerstag, 03.08.2000
Um 9.oo Uhr wurden wir geweckt und um halb 1o gab es das übliche Frühstück: Brote und Müsli (Cornflakes).
Nach dem Frühstück hielten wir eine kleine Morgenrunde. Rotti hatte einen Spielwunsch und der war: "Im Wald da steht ein Haus". An diesem Morgen hatten wir viel zu lachen.
Um ca. 12.oo Uhr wanderten wir los. Unser Stamm brauchte 2 Stunden zu dem Platz auf dem wir auf das Essen warteten. Es gab ein kleines Vesper. Danach teilten wir uns auf.
Die eine Gruppe ging auf eine Ruine, die andere zu einer Mine. Auf der Ruine gab es nicht viel zu sehen. Wir langweilten uns eine Weile und dann gingen wir zu der Silbermine.
Auf dem Weg dorthin fing es kräftig an zu regnen. Die 2. Hälfte unseres Stammes konnte nicht mehr in die Höhle. Das heißt, ein paar Kinder durften sie noch besichtigen. Die anderen warteten draußen und wir liefen wieder heim.
Am Zeltplatz angelangt gab es Geschnetzeltes. Danach durfte jeder machen was er will. Wir setzten uns ans Feuer uns sangen.
So ging der Tag zuende.